Logo de l'OEP

Sélectionnez votre langue

Logo de l'OEP

Deutschland: Mehr tun für Mehrsprachigkeit in der Schule

Wirtschaft und Eltern fordern “dringende Maßnahmen” zur Förderung der Mehrsprachigkeit in der Schule – und pochen auf eine “landesweite und kurzfristige” Umsetzung.

Von Lisa Maria Gasser 22.08.2018

Neue Allianzen und alte Vorbehalte lassen jetzt, kurz vor Schulbeginn, eine Diskussion wieder aufleben, die in der Vorwahlzeit bisher kaum Platz gefunden hat. Bis auf Ankündigungen von den Bildungslandesräten wie “Wir müssen einen systematischen Austausch zwischen deutschen und italienischen Schülern ermöglichen” (Christian Tommasini) oder “Wir müssen die Chancen der Mehrsprachigkeit vermehrt nutzen” (Philipp Achammer) war das umstrittene Thema Mehrsprachigkeit in der Schule in den vergangenen Wochen so gut wie nicht präsent. Mehr lesen... >>>>>>>